[rohrpost] Re: Memorial, November usw.

Martin Brust at gmx.de M.Brust at gmx.de
Mit Nov 3 10:11:33 CET 2004

endlich!!! mal ein paar gescheite sätze zu dieser sich monatlich
wiederholenden gedenkerei  hier in der rohrpost.

At 23:35 02.11.2004 +0100, sebastian at rolux.org wrote:

>vielleicht ist es aber auch bloss ein intelligenztest. also: wie wäre die
>folgende liste fortzusetzen?

>zur auswahl stehen:
>
>a) 02. November 2004 - Präsidentschaftswahlen in den USA
>b) 22. November 1963 - John F. Kennedy ermordet
>c) 21. November 2004 - Internationaler Tag des Fernsehens

2. november 1987 - schüsse an der startbahn west
9. november 1918 - revolutionsbeginn im deutschen reich
21 november 19?? - meine omi wird geboren
23 november 1938 - meine mama wird von meiner omi geboren
2. november 1989 - ich muss zum zivildienst bei den johannitern in bad
nauheim (hessen) einrücken

und außerdem noch:
6. November - Internationaler Tag für die Verhütung der Ausbeutung der
Umwelt in Kriegen und bewaffneten Konflikten 11. November - Gedenktag für
die Gefallenen der beiden Weltkriege (Remembrance Day
(http://www.wikipedia.org/wiki/Remembrance_Day) in einigen europäischen
Staaten und im Commonwealth) 16. November - Internationaler Tag der
Toleranz (UNESCO) 17. November - Weltstudententag (zum Gedenken an die
Schließung der tschechischen Hochschulen durch die Nazis am 17.November
1939, wird in Tschechien als der Tag des Kampfes für Freiheit und für die
Demokratie begangen) 20. November - Weltkindertag (UNICEF) 20. November -
Tag der Industrialisierung Afrikas 21. November - Welttag des Fernsehens
25. November - Internationaler Tag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen
29. November - Internationaler Tag der Solidarität mit dem
palästinensischen Volk

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gedenktage