[rohrpost] Medientheorie - Das Wikiexperiment

Till Nikolaus von Heiseler Till_N_v_Heiseler at web.de
Don Nov 18 21:18:57 CET 2004

Morgen läuft eine Arbeit auf VIPER Basel von uns im Wettbewerb. Ich selbst bin nicht da, aber Daniela Schiffer und Michaela Caspar. Die Präsentation findet um 15 Uhr im Kultkino 2 statt und alle sind natürlich herzlich eingeladen. Für die, die nicht kommen können, liegt eine pdf bei.

Für die Performance bauen wir gerade ein Seite auf: http://www.bank-ueberfall.de - „Aktion“ und „Kritiken“ funktionieren schon als Links, sonst, glaube ich, noch nichts.

Dann haben wir noch ein Link „Was ist ein Medium?“ ins WIKI gesetzt. Hier antworten Wolfgang Ernst, Dirk Baecker und Wolfgang Hagen kurz und knapp auf die Frage, was ein Medium sei.

Direkte Adresse: http://www.neue-methode.de/was-ist-ein-medium/

Glück zu allen!
till

Sophia Nabokov schrieb am 18.11.04 20:46:16:

> Das Interessante ist nun, dass beim Schreiben und
> Sprechen (also in Sprache allgemein) aus einer
> bestimmten Perspektive ja an und für sich kein
> Originalmaterial produziert wird, da Sprechen immer
> aus dem Wortmaterial, das ja schon vorher besteht,
> schöpft. Das hängt irgendwie mit der Arbitrarität
> zusammen. Trotzdem kann man hier zwischen re-writing
> und Zitieren als Praxis unterscheiden. Das alles
> müsste man aber eher praktisch untersuchen,
> insbesondere fände ich es interessant, was passieren
> würde, wenn man diese Methode der Materialcollage auf
> [...]

Find ich gut und mache beim Experimentieren gerne mit!
t.

Mit WEB.DE FreePhone mit hoechster Qualitaet ab 0 Ct./Min.
weltweit telefonieren! http://freephone.web.de/?mc=021201