[rohrpost] Ausschreibung: 1. Junggesellenpreis

Johannes Auer auer at kunsttot.de
Die Apr 5 08:49:40 CEST 2005

hallo susanne,

> hier scheinst du ganz perönlich einen blinden fleck zu haben. drei
> gegenteilige beispiele fallen mir sofort ein, ohne dass ich nachdenken
> muss:

ich habe von der netzliteraturszene gesprochen. und meine damit die
dt-spr, die sich ab 1996 im umfeld des netzliteraturpreises der zeit/ibm
und der mailingliste netzliteratur (http://www.netzliteratur.de)
herausbildete. weitere kulminationspunkte dieser szene waren das erste
netzliteratursymposium 1999 in der schweiz
(http://www.cyberfiction.ch/beluga/digital/texte.html) und das symposium
in kassel (http://www.p0es1s.net/poetics/symposion2000/tagungs.html).
mehr dazu kann man auch auf der hyperfiction-liste
(http://www.cyberfiction.ch/liste.asp), dem webring bla
(http://www.bla2.de/cgi-bin/index.pl) und netzliteratur.net
(http://www.netzliteratur.net) erfahren.
ich dachte mit dem begriff netzliteraturszene sei klar, dass ich mich
darauf beziehe.
nun verwende ich selbst aber den begriff netzliteratur meist in einem
viel, viel weiteren sinn. und das schliesst dann selbstverstaendlich
cornelias projekte und anderes ein.
so gesehen muss ich zugeben, dass meine formulierung  missverstaendlich
und irritierend war. sorry.

gruss!
johannes

--