[rohrpost] Soundwüsten und Hörsinnlichkeiten

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Fre Apr 29 20:30:46 CEST 2005

Am Freitag, 29. April 2005 um 19:37:24 Uhr (+0200) schrieb sascha brossmann:
> es ist mir ein rätsel, wie man jahre nach dem dämlichen popkulturellen
> poststrukturalismushype noch dermassen unreflektiertes geschwurbel
> verbreiten kann.

Ich erinnere mich mit gewissem Schauer an eines der "Mille
Plateaux"-Sektencamps in der Volksbühne Berlin, ca. 1999; eine
messianische Kongregation, bei der u.a. ein Mensch herumlief, der
Teilnehmer für einen Workshop zum Bau eines organlosen Körpers
rekrutierte.

Doch mußte man dieser Veranstaltung zugutehalten, daß sie den
fragwürdigen Vitalismus und die unkritischen Identifikationsangebote der
D/G [oder, wie das Luther Blissett-Kollektiv zu sagen pflegte, "Dolce &
Gabbana"]-Lebensphilosophie gnadenlos vorführte.

-F
--
http://cramer.netzliteratur.net