[rohrpost] Just do it! - Die kuratorische Rhetorik vom Widerstand

Matthias Weiß miamiwhite at gmx.net
Mit Jul 6 21:51:01 CEST 2005

ahoi liste,

die abgeschmacktheit dieser pseudos steht außer zweifel. immer lauter
schreit belangloses, und dann, irgendwann, wenn nichts mehr bei denen
zwischen klein- und grosskotzhirn geht und einfallslosigkeit und die
gier nach mainstreampopulismus in kunstverhinderung mündet, bleibt nur
noch unrecht letztes residuum von vermeintlich authentischem. dabei ist
doch alles ganz einfach in diesem fall. s. mails v. inke und florian.
und daher plädiere ich dafür, dass sich alle geschädigten als solche
auch empfinden und diese gartenzwerge der geldkuratorenschaft in grund
und boden klagen. lasst sie spüren, was "just do it" heißt. ich denke,
wir sollten herrn von gravenreuth auf den fall ansetzen. es ist in
letzter zeit so ruhig um ihn geworden.

btw. wer hat das buch eigentlich? kann mir einer mal ne kopie von der
textsauce schicken? können wir das nicht mal scannen und zugänglich
machen? betroffenheit macht diebe? welcher verleger hat lust, das buch
in einer zweiten, an den in den anderen postings angemerkten stellen
geschwärzt, herauszugeben: herausgeber = edition phoebe. preis 44 eus
(100 % für die stiftung "verklagt asoziale kuratoren" e. v.). ich
bestelle sofort min. 2 ex.

m.
matthias weiss - computer art history
h u y g e n s s t r a s s e        21