[rohrpost] Just Do It - und kein Ende

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Don Jul 7 21:12:07 CEST 2005

Am Donnerstag, 07. Juli 2005 um 19:07:53 Uhr (+0200) schrieb Andreas Broeckmann:
> [...]

Hey, Hannes, es ist fast unheimlich, daß Du das schreibst, weil ich
genau diese Idee gestern auch hatte. Ich habe sie aber verworfen, weil
ich die Ausstellung und den Katalog zu schlecht finde, um sie als meine
Arbeit zu deklarieren. Und wenn man das Buch scannt und frei verteilt,
perpetuiert man auch nur seinen Diskurs, und nichts ist damit gewonnen.

> mmmh, interessant, Just Do It! oder Das Lentos Museum als eine art neoistischer
> kollektivname, dessen man sich wie Monty Cantsin, Keiko Suzuki oder Luther
> Blissett bedienen kann...

Interessant wäre es, einen alternativen Katalog unter demselben Namen,
mit derselben ISBN und meinetwegen demselben Totenkopf-Design, aber
anderem (besserem) Inhalt zu machen und den in einer höheren
Auflage als das Original unter die Leute zu bringen, so daß er die
ursprüngliche Version verdrängt. Daß wäre eine wirklich
Cantsin/Suzuki/Blissett-Strategie und sogar ein produktives Ergebnis
dieser, um Inkes Formulierung zu benutzen, unerfreulichen Geschichte.

-F

--
http://cramer.netzliteratur.net