[rohrpost] DATABASE OF VIRTUAL ART : NEW THESAURUS

Florian Cramer cantsin at zedat.fu-berlin.de
Fre Jun 10 12:31:39 CEST 2005

Am Freitag, 10. Juni 2005 um 08:26:27 Uhr (+0200) schrieb Oliver Grau:

> danke fuer die Nachfrage, doch wie gesagt, Netzkunst machen, wie Du auch
> weisst, andere...
> Habe Dir dies, glaub ich, vor ziemlich genau 5 Jahren schon mal auf dieser
> Liste erklaert und Du hast Dich dann freundlich bedankt. Es geht, wie in
> Veroeffentlichungen dargelegt und auch in den Einfuehrungstexten auf der
> Startseite der Datenbank publiziert, um interaktive (immersive), digitale
> Installationen etc.

Du wirst lachen, ab das war mir völlig klar. Ich hatte deshalb auch
nur Künstler abgefragt, die tatsächlich (auch) digitale
Installationskunst machen. Jodi z.B. erstellen seit einigen Jahren fast
nur noch Installationen  [die übrigens in einem weitaus radikaleren
Sinne interaktiv sind als die meisten derjenigen, die gemeinhin unter
dem Label "interaktive Installationskunst" firmieren].

-F

--
http://cramer.netzliteratur.net