[rohrpost] Buchpublikation "Stadtplanung in der Wissensgesellschaft - Ein Handbuch"

Mirjam Struppek struppek at interactionfield.de
Sam Jun 18 14:21:52 CEST 2005

Vielleicht etwas am rande der üblichen Themen in der Rohrpost, aber hier ein
Überblick, was sich in der Raum- und Stadtplanungskultur durch digitale
Medien verändert wie z.B. "...digitale Flächennutzungs- und
Bebauungsplanung, Steuerung und Assistierung von Planungsprozessen durch
digitale Netztechnologien, Auswirkungen der Wissensgesellschaft auf die
Raum- und Stadtplanung, experimentelles Planen und Entwerfen in Stadtplanung
und Architektur, aber auch die Frage nach Machtausübung im Zusammenhang mit
digitalen Wissensspeichern..."

Beste Grüsse, Mirjam