[rohrpost] So. 2.10. 21 Uhr: Battleship Potemkin (Pet Shop Boys)

pirate cinema berlin sebastian at rolux.org
Sam Okt 1 10:00:15 CEST 2005


                                                              Battleship Potemkin
                                               Sergei M. Eisenstein/Pet Shop Boys
                                                                        1925/2005

                                                 Sonntag, 2. Oktober 2005, 21 Uhr
                                                             Pirate Cinema Berlin
                                                                 Ziegelstrasse 20

                                                                       free entry
                                                                     cheap drinks
                                                                 bring a blank cd

--------------------------------------------------------------------------------

Die Pet Shop Boys haben schon immer Platten "für den Sozialismus" gemacht, waren
damit aber - historisch - spät dran, so dass z.B. "Behavior", von 1990, nur noch
das beste Pop-Album über 1990, den Zusammenbruch des Sozialismus, werden konnte,
und ihr Soundtrack zu "Panzerkreuzer Potemkin" gleich von vornherein eine histo-
rische Angelegenheit geworden ist - zum Achtzigsten von Eisensteins Film und zum
Hundertsten einer Geschichte, von der man sich gewünscht hätte, an ihrem vorläu-
figen Ende hätte ein anderes Resultat gestanden als bloss, dass die Deutschen am
3. Oktober länger schlafen können. Was uns jedoch ermöglicht, Ihnen im Anschluss
noch einen längeren Nachfilm - lädt z.Zt. noch runter - zu zeigen und unsere Bar
ein wenig länger als sonst - und ohnehin zum vorletzen Mal - geöffnet zu haben.

--------------------------------------------------------------------------------
Sonntag, 9. Oktober >> The Very Last Screening >> The Very Best of Pirate Cinema
--------------------------------------------------------------------------------

                                                                      ()
                                                                      ><
                                                             pirate cinema berlin
                                                             www.piratecinema.org