[rohrpost] Re: Re: Re: HEUTE Wizards of ARS(e)! Opening RAUM [][][]

Matze Schmidt matze.schmidt at n0name.de
Mon Okt 2 09:34:07 CEST 2006

                                           "Freie Softwaredienstleister
                                           stehen fuer das gerade, was
                                           sie verkaufen"
                                           (Volker Grassmuck)

>Ach so: Wir können gerade nicht denken, weil wir für unseren
>Lebensunterhalt arbeiten müssen. Auch eine Einstellung...

1. mir scheint man hat nicht begriffen was dissing bedeutet. sags mir
zampa. dissen ist explizit nicht analyse und kritik. was doch zum profil
der rohrpost durchaus passen mag.

2. verhaelt es sich ja auch genau andersherum: ihr koennt nicht gerade
denken, weil ihr fuer eure groszveranstaltung arbeiten muesst. eine
frage der anstellung.

3. ist der liedtext von 38317 sicher mehr als analyse genug, sowohl fuer
in- oder und auslaendische professoren der medienblah wie auch fuer
artic monkeys-fans (weil diese band ja so erfolgreich im web war)
innerhalb der freien weichware-szene.

und zuguterletzt denke ich persoenlich nicht, dass es den macherinnen
der ars(e) auf darauf ankommt, die thoretische debatte zu suchen. ich
sehe dafuer mind. zwei gruende. einmal, weil die vorschlaege und
verstrickungen sowohl der ae und der wos in die staatstragenden
hybridfunktionen von kultur- und technik-techniken dermaszen jenseits
der tatasaechlichen verhaeltnisse liegen, dass sich nur noch eine art
banlieu-gestus lohnt. und zweitens, weil offenbar nicht gallisches dorf
mit der dann doch noch guten oder besseren theorie-schule gespielt
werden will. die aersche sollten sich damit abfinden, dass sie angpisst
wurden. danach gehen sie ohnehin - karikaturorden an der brust - ihre
karrieleiterchen weiter.
eine episode also, deren protagonisten (die aersche) von rechts
(lovinks weltnetz) bis links (luetgerts godard-adornismus), wie mir
versichert wurde, im raum hinter der strassengrenze des sozialen
stadtfoerderungs-plans des wedding, sprich i.d. schweden 16 immer
herzlich willkomen sein werden.