[rohrpost] Trash und Kultur

Boris Nitzsche Nitzsche at literaturwerkstatt.org
Fre Aug 31 14:20:31 CEST 2007

"Mir haben derbe Horror-Filme, naive Superhelden-Comics und üble Schundromane immer mehr gegeben als die abgehangenen Werke der Hochkultur. Im Schutz des scheinbar Trivialen stoßen wir auf all unsere Sehnsüchte," meint Filmemacher und Autor Jörg Buttgereit.
Drei Veranstaltungen der Literaturwerkstatt Berlin im September und Oktober widmen sich dem Trash im Film, Comic und der Literatur. Trash ist nicht einfach Müll oder Unsinn: Trash ist Kult. Trash ist im besten Falle ein Spiel, das in den verschiedenen Kunstgattungen unterschiedlichste Formen annimmt und von dem sich längst auch die Hochkultur inspirieren lässt.
Eine Einladung zur Diskussion. <http://forum.kulturclub.de/forum/3809/index.php>

Mi 19.9. 20:00

Trash und Literatur

Mi Frank Böhmert Autor und Übersetzer, Berlin und Tobias O. Meißner Autor, Berlin,

Moderation Jörg Buttgereit Autor und Regisseur, Berlin
Do 27.9. 20:00

Trash und Comic

Mit Rainer Engel, Comicautor, Berlin und Levin Kurio, Comicautor, Reisdorf

Moderation Jörg Buttgereit, Autor und Regisseur, Berlin
Do 4.10. 20:00

Trash und Film

Mit Thilo Gosejohann, Regisseur, Köln und Timo Rosen Regisseur, Langelsheim

Moderation: Jörg Buttgereit, Autor und Regisseur, Berlin
Ort: Literaturwerkstatt Berlin, Knaackstr. 97, 10435 Berlin

Boris Nitzsche
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Literaturwerkstatt Berlin
Knaackstr. 97