[rohrpost] Reminder: Bewerbungen zum Masterstudiengang "Multimedia & Autorschaft" noch bis zum 29.1. möglich

Florian Hartling florian.hartling at medienkomm.uni-halle.de
Die Jan 16 13:26:22 CET 2007


Liebe Rohrpostler,

Bewerbungen zum Masterstudiengang "Multimedia & Autorschaft" an der Universität Halle sind noch bis zum 29.01.2007 möglich (erweiterte Bewerbungsfrist). 
Ausführlichere Details unter http://www.mmautor.net.

Mit besten Grüssen,

Florian Hartling


..snip..

Zum Sommersemester 2007 beginnt das nächste Studienjahr des Masterstudiengangs "MultiMedia & Autorschaft" an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Die Bewerbungsfrist wurde verlängert und endet nunmehr am 29. Januar 2007. In der Regel werden nur zwei Dutzend Studierende zugelassen.

Der Masterstudiengang wendet sich an alle, die neugierig sind auf das, was in den Neuen Medien passiert. Zulassungsvoraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium, möglichst im Bereich der Kultur-, Geistes- und Sozialwissenschaften, aber auch künstlerische, informationstechnische oder journalistische Vorbildungen sind denkbar. Gefragt sind Kreativität, sprachliches Ausdrucksvermögen, Teamfähigkeit, gestalterische Kompetenz, die Lust am Umgang mit Software und die Bereitschaft, all das auch theoretisch zu reflektieren.

Seit 2003 gehört der Studiengang zum Ausbildungsangebot des Instituts für Medien, Kommunikation & Sport, Abt. Medien- und Kommunikationswissenschaften, an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Er stellt eine Kooperation mit der "Halleschen Europäischen Journalistenschule für multimediale Autorschaft / Alfred Neven DuMont" (HALESMA A.N.D.) dar. Sie wurde im Januar 2003 gegründet und wird gefördert von der Verlagsgruppe M. DuMont Schauberg.

Studiert werden kann entweder die Fachrichtung "Multimedia-Autor" oder "Onlinejournalismus". Der Multimedia-Autor legt den Schwerpunkt auf das Zusammenspiel von Video und Interaktivität, zu seinem theoretischen Hintergrund gehört das Marketing. Der Onlinejournalist beschäftigt sich neben dem journalistischen Handwerk unter den Bedingungen des Internets vor allem mit der Konzeption von Content-Management-Systemen.

Der Masterstudiengang "MultiMedia & Autorschaft" ist ein exklusives Angebot: In den beiden Schwerpunkten "Onlinejournalismus" und "Multimedia-Autor" werden in der Regel jeweils nur zwölf Studierende zugelassen. Die Regelstudienzeit beträgt vier Fachsemester. Das nächste Studienjahr beginnt am 1. April 2007. Die Bewerbungsfrist endet am 29. Januar 2007.

Ansprechpartner:
Dr. Matthias Buck
Tel. 0345-55 23629
E-Mail: matthias.buck at medienkomm.uni-halle.de
Florian Hartling, M.A.
Tel. 0345-55 23588
E-Mail: florian.hartling at medienkomm.uni-halle.de
Jessica Quick, M.A.
Tel. 0345-55 23588
E-Mail: jessica.quick at medienkomm.uni-halle.de

Weitere Informationen:
http://www.mmautor.net

..snip..

--
.....................................................

 
Florian Hartling M.A.

HALESMA / A.N.D.
Hallesche Europäische Journalistenschule für Multimediale Autorschaft / Alfred Neven DuMont
des Halleschen Institut für Medien (HIM)
an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Multimedia-Zentrum (MMZ)
Mansfelder Str. 56, 06108 Halle (Saale)

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 
Institut für Medien, Kommunikation & Sport
Dept. Medien- und Kommunikationswissenschaften
Masterstudiengang "MultiMedia & Autorschaft"
06099 Halle

Tel. 0345.55.23588
Fax. 0345.55.27058
E-mail. florian.hartling at medienkomm.uni-halle.de
WWW. http://www.medienkomm.uni-halle.de/halesma/
WWW. http://www.mmautor.net/
WWW. http://www.medienkomm.uni-halle.de/

.....................................................