[rohrpost] claude.monet@g8

susanne gerber cu at cucusi.de
Fre Jun 8 01:15:44 CEST 2007

liebes pirate cinema, liebe cornelia sollfrank, lieber claude monet,

wie wir auf der gelungenen synopse erkennen können, hat ein bisschen
impressionismus noch keinem geschadet! also - warum soll ein
piratenkino nicht mal auftanken in den mohngetupften wiesen an der
ostsee? warum sollen die aufgewühlten menschen von überall sich nicht
tummeln im strassensteinhagel oder im facettenreichen strahl des
wasserwerfers? warum soll eine angela m. nicht wildgewordenen bush
versuchen zu zähmen? warum sollen die schwellenstaaten nicht laut
gemeinsamer absprache die schwelle endlich nehmen und für eine
beschleunigung des klimawandels sorgen, der von sonnenhungrigen
nordlandpflanzen schon lange (und nicht nur insgeheim!) ersehnt wird?
was mir schwer fällt ist der obligatorische bekenner-link zu afrika.
hätte claude monet via bundeskulturstiftung auch für einen
afrikanischen impressionismus gesorgt? keine ahnung! also mir hat es
nicht gefallen diesmal in rostock. die schaufenster waren verbrettert
und vernagelt und jeder einwohner war dann doch ein polizist. als mir
die steine ziemlich nahe am kopf vorbeipfiffen und immer mehr
einsatzwagen durch die leergefegte stadt sausten bin ich lieber mit
dem allernächsten zug wieder nach berlin gefahren. dort kann ich in
ruhe meine emails lesen und mich auf die nächste vorstellung on
pirate cinema freuen. impressionismus hin oder her.

susanne gerber