[rohrpost] 'All about Tesla' - Film am Freitag, TESLA-Berlin

Andreas Broeckmann ab at tesla-berlin.de
Mit Mai 2 15:14:03 CEST 2007

t e s l a
medien > kunst < labor

fr 04.05. um 20.30
filmpremiere:
michael krause: all about tesla - the research

"ich wollte mich mit meinem film auf eine frage konzentrieren: wer
macht heute was mit tesla? ich begab mich auf die reise, um all diese
menschen zu treffen. ich traf menschen, die viel Ÿber den zustand des
planeten erde wissen. was sie mir erzŠhlten und vorfŸhrten, macht
angst. wir leben in einer wunderbaren welt, aber es gibt ein gro§es
problem: energie. nikola tesla war ein meister der energie, und seine
interessanteste vision war, die ewige energiequelle des universums
nutzbar zu machen. heute nennt man sie "dunkle energie". die energie
ist da, wir mŸssen nur einen weg finden, sie zu bŠndigen. ich glaube,
dass tesla die fundamentalen krŠfte der welt verstanden hat."

michael krause

http://www.allabouttesla.com

<http://tesla-berlin.de/_page.php?aktion=SHOW_PAGE&Page_ID=315/>[>>]

t e s l a wochenprogramm:

mi 02.05. um 20:30
radio tesla
hasso grabner: das tagebuch der brigade schlimme
radio ddr 2, 1960

brigade schlimme im kampf um den titel "brigade der sozialistischen arbeit".

<http://tesla-berlin.de/_page.php?aktion=SHOW_PAGE&Page_ID=317/>[>>]

do 03.05. um 18:00
eršffnung
open studio: 'matrix/klang/raum'
16:9 - ein interkreatives kompositions- und klangprojektionswerkzeug.

feilen an den mšglichkeiten einer 60 kanaligen lautsprechermatrix mit
flexibler interfacesteuerung.

http://www.dafoot.de
http://www.rumori.de

<http://tesla-berlin.de/_page.php?aktion=SHOW_PAGE&Page_ID=310/>[>>]

do 03.05. um 20:30
tesla salon
vorgestellt - shelley hirsch

die new yorker vokalperformerin und komponistin spricht Ÿber ein
aktuelles projekt mit der medienkŸnstlerin zoe beloff.

http://shelleyhirsch.com

<http://tesla-berlin.de/_page.php?aktion=SHOW_PAGE&Page_ID=316/>[>>]

sa 05.05. um 20:30
videopremiere
'sounding imagery', videos, 1997-2006

martijn tellinga prŠsentiert eine auswahl experimenteller arbeiten
aus der niederlŠndischen szene: allesamt versuche, eine direkte
verbindung zwischen bild und ton herzustellen.

http://www.martijntellinga.nl

<http://tesla-berlin.de/_page.php?aktion=SHOW_PAGE&Page_ID=315/>[>>]

mi bis sa 04.05. bis 19.05. jeweils 18.00 bis 22.00
[...]

04.04. bis 07.05.
mo +di: 10.00 bis 20.00
mi - fr: 10.00 bis 22.00
sa: 18.00 bis 22.00
installation
robert henke: linear grid

t e s l a zeigt eine neue version der performativen
konzertinstallation "atlantic wave terminals" fŸr zwei spieler an
zwei orten: im luxemburger museum fŸr moderne kunst [mudam] und im
foyer des podewils' schen palais.

<http://tesla-berlin.de/_page.php?aktion=SHOW_PAGE&Page_ID=310/>[>>]

mi bis sa 02.05. bis 12.05. jeweils 18.00 bis 24.00
videoloop
'sounding imagery - part 1', videos, 2003-2006

eine auswahl experimenteller kurzfilme und videos - allesamt
versuche, eine direkte verbindung zwischen bild und ton herzustellen.

videos von sami kallinen & martijn tellinga, geert jan prins & rob
flint, jorgen simonet & francisco lopez, jan robert leegte & martijn
tellinga, miguel carvalhais, pedro tudelo + lia, kees tazelaar &
marianne dekke

<http://tesla-berlin.de/_page.php?aktion=SHOW_PAGE&Page_ID=304/>[>>]

tickets:
030. 247 49 777