Re: [rohrpost] Der Merve Verlag sucht eine/n feste/n freie/n MitarbeiterIn für 12-24 Monate

cornelia sollfrank cornelia at snafu.de
Son Feb 24 13:28:34 CET 2008

nur kurz als hintergrundinformation:

der merve-verlag wurde (ich glaube zu 50%, bin aber nicht sicher über
die menge der anteile) von dem hamburger kunstsammler harald
falckenberg gekauft.

man kann dies positiv bewerten, als den versuch einem renommierten
verlag weiterhin die arbeit zu ermöglichen; da es nicht seine einzige
investition ist im publikationsbereich und er auch bekannt dafür
ist, kunstförderung nicht selbstlos zu betreiben, sondern seine
kapitalstarke private kunstpolitik damit zu betreiben, halte ich
diese entwicklung für äußerst bedenklich.

vielleicht kann herr lamberty sich mal dazu äußern, inwiefern die
anwesentheit falckenbergschen kapitals die publikationspolitik von
merve beeinflusst!?

grüße, c.