[rohrpost] McLuhan - Inhalt der neuen Medien sind die alten

Sophia Nabokov sophia_nabokov at yahoo.de
Son Jun 15 11:29:14 CEST 2008

Liebe Liste,

letztens habe ich mit ein paar Leuten diskutiert, wie sich Medien und ihr
Gebrauch immer so ein bisschen Hand in Hand entwickeln. Das aber auch da immer
was mitgeschleppt wird.

McLuhan, meinte Schlomo, hat irgendwo geschrieben, dass
der Inhalt der neuen Medien die alten sind.

Weiß vielleicht jemand, wo das bei McLuhan genau steht. Das wäre toll, wenn er
mir das schicken könnte!!!!!!!!!

Und was heißt das genau? Wie kann ein Medium zum Inhalt eines anderen werden?
Die Sänger singen die Illias und dann wird sie aufgeschrieben. Handelt dann
doch immer noch vom Trojanischen Krieg, oder?

Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte. Ich bin in Berlin und kann mich
hier auch treffen.

Übrigens habe ich ein Buch mitdesignt (zusammen mit Jan Kristof Lipp von die
Gestalten):
http://ssl.einsnull.com/paymate/search.php?vid=5&aid=2030

Gesendet von Yahoo! Mail.
Dem pfiffigeren Posteingang.