[rohrpost] CTM_10 - Praktikantinnengesuch "Koordination"

Katharina Spiel katharina.spiel at web.de
Die Aug 11 16:41:52 CEST 2009

Salü!

Ich habe dort mal ein Praktikum zu genau diesen Konditionen gemacht und
natürlich ist es schwerlich vorstellbar, dass der lebensunterhalt sich
dadurch alleine finanzieren lässt. So wie ich diese Ausschreibungen
allerdings verstanden hatte, richtet sich das an Leute, die im
Zweifelsfall noch studieren und v.a. ein Praktikum im Rahmen ihres
Studiums verwenden können. Das war bspw. bei mir und meiner
Mitpraktikantin der Fall.

Nichts desto Trotz werden hier natürlich auch Menschen von dem Praktikum
ausgeschlossen, das ist mir auch klar. Aber die Frage ist, wo die
Schuldigen gesucht werden. Jedes Unternehmen/Jede_r Arbeitgeber_in
persönlich? Oder nicht vielleicht eine Gesellschaft, die es zu ändern
gilt und die politisch andere Rahmenbedingungen setzen muss.
Ich plädiere da ja für zweiteres.

Mit freundlichen Grüßen,
katharina spiel.