[rohrpost] Eröffnung / Opening 28.8.2009, Ralph Ammer, Zionskirche Berlin

Ralph Ammer ralph at ralphammer.de
Fre Aug 21 12:39:50 CEST 2009

Ich freue mich, Sie zur Ausstellungseröffung meines aktuellen Projekts
„Cents“ am 28.8.2009 ab 19:00 Uhr in der Zionskirche in Berlin
einzuladen. Weitere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Anhang
dieser Email.

Herzliche Grüße,
Ralph Ammer

--------------------

Ralph Ammer und fünf Computer zeichnen gemeinsam am Abend des 28.8.
und 29.8. 2009 tausende von Strichmännchen an die Wände der
Zionskirche in Berlin. Welche Bilder entstehen, wenn eine große Menge
von Individuen nach einfachen sozialen Regeln zusammenspielt? In
dieser digitalen Höhlenmalerei dominieren Massenphänomene einzelne
Protagonisten und formieren sich zu bewegten gesellschaftlichen
Abbildern.

Seit seinem Studium an der Universität der Künste in Berlin erforscht
Ralph Ammer die Möglichkeiten und Grenzen digitaler Medien. Neben
seiner künstlerischen Arbeit unterrichtet er als Professor für
Interaction Design an der Hochschule München. Seine Arbeiten
beschäftigen sich mit Strukturen zwischenmenschlicher Dynamiken. Er
verbindet Handzeichnungen mit selbstgeschriebener Software zu
systembasierten Bildern.

// http://www.ralphammer.de