[rohrpost] Re: Out now: Matthias Weiß: Netzkunst

Stefan Beck info at thing-frankfurt.de
Mit Dez 2 17:09:36 CET 2009

Ich freue mich, daß mal wieder das Thema Netzkunst vorkommt und bin
gespannt auf das Buch.

Das folgende wirkt jedoch seltsam auf mich:

> Wesentlich ist hierbei ein beschreibendes Vorgehen. Der Autor weist

Sicherlich sollten Kunsthistoriker und wer auch immer sich mit Netzkunst
beschäftigen mag verstehen, wie Internet praktisch funktioniert, auch
von seiner kulturellen Codierung her.

Das hat sicherlich eine technische Seite. Aber das Verständnis von
Quellcode halte ich von untergeordneter Bedeutung.

Quellcodeeinsicht mag bei simplen HTML Seiten noch nützlich sein. Wo
aber fast jede Seite heute dynamisch erzeugt wird, spielt er kaum noch
eine Rolle.

Wer wollte denn aus dem Quellcode einer Twitter oder Facebookseite
verstehen, worum es dabei geht?

Herzliche Grüsse
Stefan Beck

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* Follow me:
* http://www.facebook.com/thingfrankfurt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

--

The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de

* * *