[rohrpost] checkdisout #3 ad wars - panel-video online

mirko kubein mirko at kubein.de
Don Dez 10 00:32:19 CET 2009

Liebe Liste,

wie manche Leute heute Werbung verstehen und wen sie erreichen wollen und wieso twitternde Sekthersteller hoffentlich bald Geschichte sind und sogar ethische Fragen zur Werbung sind in der Diskussionsrunde "Ad Wars" aufgetaucht, die jetzt komplett online ist. Und jemand ruft auch zwischendurch: "Ihr seid korrupt."

Sorry for cross posting. Und danke fürs Interesse. Viele Grüße, M.K.

________________

Checkdisout #3 Ad Wars - Dokumentation jetzt online

http://vimeo.com/8031714

Online vs. Offline, Konsument vs. Marke, Urban Spam vs. Branded Utility, alt gegen neu - der Kampf um Aufmerksamkeit wird immer verbissener. Drastische Veränderungen in der Mediennutzung verlangen nach neuen Denkweisen und Innovationen abseits der Einheitskampagne. Sind tatsächlich neue Ideen in Sicht?

Checkdisout #3 spricht mit Kreativen, Strategen und Aktivisten über aktuelle Perspektiven in der Werbebranche und diskutiert, ob klassische Werbung noch erfolgreich sein kann, welche neue Werbeformen in naher Zukunft denkbar sind und ob es überhaupt einen ehrlichen Dialog zwischen Marke und Kunden geben kann.

Panel-Teilnehmer im Kunstverein Hamburg sind:

Friedrich von Borries, Berlin
"Es gibt einen Trend zur Selbstbestimmung. Das finde ich großartig!" (4:13)

Guido Heffels, Berlin
"Marken sind immer noch so höflich und klopfen erst mal. Und dann werden sie reingelassen." (7:48)

Derek Richards, Hamburg
"Werbung wird eigentlich für die gemacht, die sie bezahlen und die, die davon leben." (19:27)

Nina Rieke, Hamburg
"Ich könnte mich an nichts erinnern was mich übertölpelt hat und was ich nicht als Werbung erkannt habe." (11:18)

Matthias Schmidt, Hamburg
"Die Vodaphone-Kampagne ist bei den normalen Leuten gut angekommen, z.b. sieht man das auch daran, dass wir bei Facebook wesentlich mehr Freunde haben als die Telekom." (15:10)

Moderation:
Daniel Schoeps

Ad Wars Teil 1: http://vimeo.com/8012462
Ad Wars Teil 2: http://vimeo.com/8004530