[rohrpost] Die Klimalüge - new thinking store, Dienstag, 1. Dezember

Manuel Bonik manuel at nightacademy.net
Die Dez 22 15:56:42 CET 2009

> Wie kann man denn mit so einem Unverständnis Dozent werden.
> Selbstverständlich darf man aus einem Klimaproblem eine Kunstaktion
> machen. Aber nur, wenn es der Erde nützlich ist. Ansonsten find ich eher
> schlimm.

Das Unverständnis ist mir ein wenig unverständlich. - Um die Grundlagen
dessen klar zu machen, was Dr. Andreas Schaale und ich da so behaupten,
findet sich jetzt unter

http://rapidshare.com/files/324401131/Klima.pdf.html

eine kleine Zusammenstellung der uns vorliegenden Klimakurven,
Polareismessungen etc. Da hat man zum einen eine Diskussionsgrundlage,
zum anderen ist natürlich jeder zur Falsifizierung aufgerufen.

Man bemerke übrigens den Unterschied zum Vorgehen von CRU bzw. IPCC, die
ja die Daten, auf die sie sich für die berühmte (und ja bereits
falsifizierte) Hockeystick-Kurve berufen, nicht vorlegen können.
Angeblich beim Umzug verloren gegangen! - Kann man sich eine blödere
Ausrede vorstellen, wo doch von diesen Daten angeblich das Schicksal der
Erde abhängt? Im günstigsten Fall kann man sagen, dass Leute wie Phil
Jones und eine Institution wie die CRU (Climate Research Unit der Universität von East Anglia)
wissenschaftlich-handwerklich schlimme Pfuscher sind, die offensichtlich
noch nicht einmal in der Lage sind, Back-ups zu machen. Im weniger
günstigen Fall drängt sich die Annahme auf, dass hier
Wissenschaftsbetrug im größten Ausmaß vertuscht werden soll. - Ich bin
jedenfalls sehr gespannt, ob und wann Phil Jones und Michael Mann (der
Erfinder der Hockeystick-Kurve) die Titel aberkannt werden.

Manuel Bonik