[rohrpost] Veranstaltungsankündigung_VOIX DES BANLIEUS_10.Juni_16 Uhr

Martyna Starosta martynastarosta at yahoo.de
Mon Jun 8 12:53:47 CEST 2009


VOIX DES BANLIEUS_Französischer Rap und die Misere der Vorstädte
Veranstaltungsort: UdK-Hauptgebäude, Hardenbergstrasse 33, Raum 34
Wann: 10. Juni, 16-20Uhr
Veranstaltet von Interflugs Lecture Series 
(Auch Leute von außerhalb der UdK sind herzlich willkommen mitzudiskutieren!)

In unserer Veranstaltung wollen wir zunächst eine kurze Übersicht über Geschichte und gegenwärtige Situation der Banlieus geben.
Dazu werden wir uns eine kurze Doku zu den Aufständen 2005 ansehen, die von Medienaktivisten aus den Vorstädten gedreht wurden.
Anschließend wird es eine kleine Einführung in Entwicklung und aktuelle Landschaft des französischen Rap geben. 
Schließlich werden wir uns einige Videos bekannter MC und Rap-Crews ansehen und analysieren, und analysieren, 
wie die Lage der Banlieusards dort verhandelt wird und welche (Gegen)Diskurse konstruiert werden.