[rohrpost] recherche nach kunst & medien labs, v.a. in deutschland

Andreas Broeckmann ab at mikro.in-berlin.de
Mit Jul 7 07:16:33 CEST 2010

On Jun 22, 2010, at 1:02 PM, Andreas Broeckmann wrote:

>wir versuchen gerade, uns einen ueberblick zu
>verschaffen ueber labore, werkstaetten,
>ateliergemeinschaften, institutionen, etc., an
>denen kuenstlerInnen mit einem schwerpunkt
>elektronische medien und digitale kultur
>kuenstlerisch arbeiten. es geht hierbei im
>moment vor allem um die situation in deutschland.

hier das erste feedback; ich nehme gern einen zweiten schwung entgegen!

gruss,
-ab

http://www.1010.co.uk/org/

http://www.nkprojekt.de/

http://bausteln.de/

http://wertlos.org

Trans-Media-Labor (TML) - http://t-m-a.de

The Thing Frankfurt - http://www.thing-frankfurt.de

Upgrade! Munich - http://upgrade.reframes.com/

HGB Leipzig / AV-Labor http://www.hgb-leipzig.de/index.php?a=inst&b=avlab&

akademie der bildenden künste münchen, studienwerkstatt für neue medien
http://neuemedien.adbk.de

Lab3, Labor für Experimentelle Informatik,
Kunsthochschule für Medien Köln,
http://interface.khm.de/

Zentrum für Aktuelle Musik - ZAM e.V. - http://www.z-a-m.eu

ZKM Karlsruhe - http://www.zkm.de