[rohrpost] Re: invitation to join new research network: unlike us!

Bernd Brincken brincken_pp at kanka.de
Mit Dez 14 10:44:13 CET 2011

Hallo,

On 13.12.2011 16:24, hello | florian kuhlmann wrote:
> http://www.floriankuhlmann.com/2011/die-meine-daten-gehoren-mir-ideologie/

Da heisst es u.a.:
"Parolen wie “Meine Daten gehören mir” fügten sich schon immer verdächtig gut
in eine eigentumsbasierte, kapitalistische Verwertungslogik ein."

"Es besteht .. die Möglichkeit, dass sich die
Google-Facebook-Datenkraken-Hysterie ganz hervorragend dazu instrumentalisiern
lässt, das Netz dichter zu machen und die verfügbaren, freien Inhalte besser
unter Kontrolle zu bekommen."

Demnach ist es also der pöhse Kapitalismus, der Parolen und Hysterie streut,
um mit seinem Datenschutz deine Freiheit zu begrenzen.
"Faszinierend."

Vielleicht darf man die Idee bei Datenschutz noch einmal kurz erklären:

Du bist völlig frei, deine persönlichen Daten an alle und jedes zu verteilen -
niemand will deine Freiheit dabei einschränken!

Du sollst das nur nicht mit den persönlichen Daten anderer machen.

Okay? Ist es jetzt klar?

Gruß /
--
Bernd Brincken - Berlin