[rohrpost] Vernissage der Ausstellung - Wirklichkeit Farbe, Freitag, 17.06.2011, 19 Uhr

Pavillon am Milchhof pavillon at milchhof-berlin.de
Die Jun 14 18:10:06 CEST 2011

*Wirklichkeit Farbe ***// 18.06. - 28.06.2011**

Daniela Pukropski, Malerei,
kuratiert von Silvia Nettekoven
**
Vernissage: Freitag, den 17.06.2011 // 19 Uhr*
*Pavillon am Milchhof // Schwedter Straße 232 // Berlin Mitte*** *

die Ausstellung findet im Rahmen der Reihe 24/34/16 statt
24 Milchhof-Mitglieder kuratieren 34 Ausstellungen in 16 Monaten
April 2010 -- Juli 2011

Artists' Talk
Sonntag, den 19.06.2011 // 11 Uhr

Im Pavillon am Milchhof möchte ich mit meinen Arbeiten einen stillen,
konzentrierten Farbraum erzeugen, der mehr und mehr bei längerer
Betrachtung erfahrbar wird.

Beim Malen meiner Bilder lasse ich mich auf einen langen
Entstehungsprozess ein, der über Monate oder Jahre gehen kann und immer
wieder Zeiten beinhaltet, in denen das Bild ruht. Der Anfang beginnt in
spielerisch offener Weise mit einer vagen Vorstellung und führt über die
lebendige Wahrnehmung zu verdichteten Flächen von schwingenden
Farbnuancen, deren letzte sichtbare Schicht sich oft überraschend aus
einer Kette von Entscheidungen ergibt. Meine Bilder sehe ich als
körperhafte Objekte mit einer Ausstrahlung und einem Klang, die den
Betrachter inspirieren zur Auseinandersetzung mit seinem Bezug zur
konkreten Wirklichkeit Farbe. Daniela Pukropski.

Studium der Freien Malerei an der UdK Berlin, Ausstellungen unter
anderem im Haus am Waldsee, Berlin, im Morat-Institut, Freiburg und in
der Abbaye de Neumunster, Luxemburg.

http://www.daniela-pukropski.com

*Pavillon am Milchhof*

*Ateliergemeinschaft Milchhof e.V.*

Schwedter Straße 232

10435 Berlin

Tel +49 30 50 59 23 38

pavillon at milchhof-berlin.de <mailto:pavillon at milchhof-berlin.de>

www.milchhofpavillon.de <http://www.milchhofpavillon.de/>

/Öffnungszeiten: die Ausstellung ist 24 Stunden von außen zu sehen
Innen: 030 50 59 23 38/