[rohrpost] UNO-Intervention UEBERALL

Manuel Bonik manuel at nightacademy.net
Die Mar 29 13:52:21 CEST 2011

Wir wären alle froh, wenn es die einfache und saubere Lösung für die
Energiefrage gäbe. Leider gibt es die nicht, auch wenn die aktuellen
Krisengewinnler anderes behaupten.

Hatte mich immer gewundert, warum sich ein Freund von mir immer so sehr
über Windräder aufregt. Als ich dann letztes Jahr nach langem mal wieder
per Auto in die Heimat (lustigerweise in Baden-Württemberg) gefahren bin
und gesehen habe, wie drastisch sich die Landschaft entlang der Autobahn
und dann auch zuhause verändert hat, habe ich meinen Freund bestens
verstanden. Aber das sind womöglich die Luxusprobleme von Ästheten.

Bin mal gespannt, was passiert, wenn Künast in Berlin ans Ruder kommen
sollte. Ob dann gleich mal der Grunewald abgeholzt wird, damit Platz für
Windräder ist? Im Wannsee wäre auch noch Platz. Tiergarten?

Auch das, wie es heißt, zur Energiewende benötigte neue Leitungsnetz
wird nicht so einfach durchzusetzen sein. Da werden wir entlang der
Trassen noch lustige Schlachten zwischen der Volksfront der Ökologie und
der Ökologischen Volksfront (zur Erläuterung für die Jüngeren: Das war
eine Anspielung auf Monty Pythons Das Leben des Brian) erleben.

Auch die Japaner haben Atomkraftwerke nicht einfach so zum Spaß gebaut.