[rohrpost] Technik frisst Ersthirn

Klaus Kusanowsky Kusanowsky at gmx.de
Don Mai 19 18:23:15 CEST 2011


> Hallo rohrpostler,
> 
> gestern war in Berlin Open Data Day, hier ein kurzer Bericht darüber:
> 
> http://berlinergazette.de/berlin-open-data/
> 
> Viele Grüße,
> 
> Krystian


Schöner Zufall. Erst gerade habe ich einen Artikel gepostet, der sich mit einem Argumentationsschema beschäftigt, das Rechtfertigungen für und wider eine Sache nach hypothetischen Fallbeispielen entwickelt, ähnlich wie das im o.g. BG-Artikel vorgenommen wird. Weil man das Verwicklungsgeschehen in Kommunikation nicht erklären will, rechtfertigt man Maßnahmen, die kein Mensch durchsetzen kann. Weil man immer schon eine Meinung, braucht man sich nicht mehr um ein Nachdenken darum zu bemühen, wie Meinungen zustande können, weil man auch darüber schon eine Meinung hat. Alles andere sind Durchsetzungsbmühungen, die am Verhältnis von Transparenz und Intransparenz nichts ändern können.
http://differentia.wordpress.com/2011/05/19/technik-frisst-ersthirn-datenschutz-spackeria/
-- 
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!			
Jetzt informieren: http://www.gmx.net/de/go/freephone