Re: Facebooks neue Freunde / Re: [rohrpost] www.TransPrivacy.com – Netzkunst meets Streetart - Release #2

Bernd Brincken brincken_pp at kanka.de
Fre Okt 28 18:40:51 CEST 2011

Hallo,

On 28.10.2011 17:59, hello | florian kuhlmann wrote:
> ".. Sturmlauf gegen Datenschutz .."
>   steht
> "TransPrivacy: Aktionen und Ausstellungen für mehr Privatsphäre"
>   gegenüber. und genau so soll es sein.

Hmm, da konnten die Gulli-Redakteure wohl gar nicht recht glauben, dass sich
ein Projekt tatsächlich den Abbau von Privatsphäre auf die Fahnen schrieb,
also haben sie in der Überschrift erstmal die erwartete Aussage geschrieben.
Auf transprivacy.com heisst es dann schon (etwas) deutlicher:
"Die Gesellschaft als Ganzes, also wir, sind gefordert, hier Strategien für
den Umgang mit einer leakbaren Welt zu entwicklen."

Also, mein "Sturmlauf" war etwas überspitzt, aber dass die Sache geschmeidiger
daher kommt, ändert nichts an der - IMO bedenklichen und politisch/sozial
unhaltbaren - Stossrichtung.

Gruß /
--
Bernd Brincken - Berlin