[rohrpost] Sind die Piraten eine Partei für Künstler?

Manuel Bonik manuel at nightacademy.net
Fre Jun 8 17:29:03 CEST 2012

Ich versuche mir gerade eine Meinung zur Piratenpartei zu bilden, die
ich in der Vergangenheit gelegentlich gewählt habe, weil ich dachte: Gut,
endlich mal eine Partei für die Generation Internet, die in dieser
Hinsicht nicht ganz soviel Blödsinn schwätzt wie andere Parteien, gegen
ACTA, gegen Überwachung etc.

Zunehmend erwische ich mich aber bei dem Gedanken, dass das einfach nur
eine populistische Schnorrer-Partei ist, die den Leuten ein
bedingungsloses Grundeinkommen und Freibier für alle verspricht, während
ihr die Interessen von Künstlern, Autoren, Musikern etc. völlig egal
sind.

Was meint ihr?
--
Manuel Bonik <manuel at nightacademy.net>