[rohrpost] Morgen in Berlin: Die Show zum Rundfunkbeitrag-Zahlungsstreik

mail at r-e-m-o-t-e-c-o-n-t-r-o-l.net mail at r-e-m-o-t-e-c-o-n-t-r-o-l.net
Mon Feb 11 15:44:43 CET 2013

Wattn dess?
Die Show zum Rundfunkbeitrag-Zahlungsstreik

Mir erscheinen seit Neuem wieder diese grellen scheingesunden Fratzen. Sie
plärren mir von hinten ein Lied von Demokratie ins Ohr. Sie hängen sich an
meine Taschen. Sie rufen wie wichtig sie sind, und schwirren mir nervös im
Weg rum, wenn die Presse sie mal wieder erschreckt oder die alte Quote im
Nebenzimmer rülpst. Achtzehn Euro, Achtzehn Euro! Ich dachte, ich wäre sie
längst losgeworden. Aber irgendwie haben sie sich aus Ihrer Parallelwelt
befreit. Mir scheint, ich muss mich mit ihnen beschäftigen.

Aber wieso habe ich immer noch keine Post? Ich zahle erstmal nicht – aber
was dann? Ich trage selbst  zur informationellen Grundversorgung bei,
verdiene aber nichts damit – kann ich den Beitrag an mich selbst
auszahlen? Nicht sehen – Nicht zahlen – was wäre, wenn wir es zusammen tun
würden?

Wir sind ein Zusammenschluss von Film- und Radiomacherinnen,
Schauspielerinnen und Nicht-Fernsehnutzern und möchten mit Euch als
Experten und mit juristischem, aktivistischem und akademischem Beistand
die Möglichkeit eines politischen Zahlungsstreiks sondieren.

Ein Eröffnungsabend von Remote Control
am 12.02.2013 um 20h15
in der Vierten Welt | Adalbertstr.4 | Galerie | 10999 Berlin
www.r-e-m-o-t-e-c-o-n-t-r-o-l.net
www.viertewelt.de

http://www.facebook.com/events/152347728255349/