[rohrpost] Finger weg von unserem Netz!

christoph theiler christoph at wechsel-strom.net
Don Jul 11 19:06:36 CEST 2013

Der politische Kernbereich der Piaraten wäre in Themen verankert wie:
Verhinderung der Saatgut-Patentierung (Stichwort: Lex Monsanto)
Abwehr der Begehrlichkeiten von Lebensmittelkonzernen, unser Trinkwasser
zu privatisieren.
Nichtangleichung europäischer Patentrechte an amerikanische Verhältnisse
Kampf gegen Überwachungsstaat
u.s.w.

Hier hätten die Piraten wirklich eine politisch sinnvolle Allianz mit
Intellektuellen (auch Schriftstellern und Musikern) eingehen können.
Jetzt nicht im Sinne von Wählerakquise, sondern eher, um gemeinsam an
einem Strang zu ziehen.
Stattdessen haben sie auf die Bedürfnisse von Autoren und Musikern
gepisst, und sind dadurch zu unfreiwilligen Helfern der
Geschäftsinteressen von Google, facebook und co. geworden.
Kann mir niemanden vorstellen, der mit diesen Dumpfbacken noch was zu
tun haben will.

wechselstrom