[rohrpost] °**° Directors Lounge Screening MORGEN 27. Juni - Txema Novelo - Visions from Mexican Underground °**°

richfilm productions office at richfilm.de
Mit Jun 26 16:06:49 CEST 2013

Directors Lounge Screening:

Txema Novelo
Visions from Mexican Underground

Donnerstag, 27. Juni 2013
21:00
Z-Bar
Bergstraße 2
10115 Berlin-Mitte

Txema Novelo, Künstler aus Mexiko und Emare
Artist 2013 in Bourges (Frankreich) präsentiert
seine neueste Arbeit, “Still Movie" (Filmleben),
und eine Auswahl seiner Filme die mit “Vale
Vergas Discos" verknüpft sind, sein Musik-Label
das sich für mexikanische Underground-Musik
engagiert. Txema arbeitet zumeist mit 16mm oder
Super-8, und jeder seiner Filme ist mit einem
Musikstück verbunden und zeigt die Musiker als
Schauspieler. Im Gegensatz zu Musikvideos, die
als Auftragsarbeiten entstehen, zeigen diese
Filme Imaginationen des Künstlers die ihr eigenes
Leben und ihre eigene Geschichte entstehen
lassen, indem sie urbanes Leben, Naturbilder und
Mythologisches mischen. “Still Movie" wird zum
ersten Mal in Deutschland präsentiert, als
work-in-progress mit 4 von 5 geplanten
Filmkapiteln, die als Homage zu Walter Schmidt zu
verstehen sind, einem sehr einflußreichen
mexikanischen Punkmusiker der ersten Generation.
Txema Novelo: 'Ich gehöre der gleichen Kirche an,
wie Dan Graham: “Rock'n Roll ist meine Religion"'

Artist Links:
http://www.valevergasdiscos.com/
http://yau.com.mx/artists/txema-novelo

Links:
Directors Lounge
http://www.directorslounge.net
Full program details:
http://www.richfilm.de/currentUpload/
Z-Bar
http://www.z-bar.de

--
richfilm productions, Klaus W. Eisenlohr, Osnabrücker Str. 25, D-10589 Berlin

eMail Adresse:  		office at richfilm.de
Homepage !!!		http://www.kw-eisenlohr.de
Film Produktion:		http://www.richfilm.de

Telefon:			int.- 49 - (0)30 - 3409 5343 (BERLIN)