[rohrpost] Re: "Vergütung für Kreative" - noch freie Plätze

Stefan Beck info at thing-frankfurt.de
Don Apr 3 13:14:08 CEST 2014

Leider kann ich nicht zum Workshop kommen, aber ich hab mir einige
Gedanken zum Grundeinkommen gemacht.

Ich nicht per se gegen ein Grundeinkommen, denke jedoch, dass es kein
geeignetes Instrument zur Bekämpfung der Künstlerarmut ist.

Künstler/Kreative sollten stattdessen ihren Arbeitsbegriff überdenken:

http://thinglabs.de/2014/03/gruende-gegen-ein-bedingungsloses-grundeinkommen-fuer-kuenstler/

Vielleicht kann ich damit ein Stück zur Diskussion beitragen?

Herzliche Grüße

Stefan

--

Stefan Beck