[rohrpost] Visiting Artist Kevin B. Lee: alsolikelife am 6. April, 20 Uhr bei Werkleitz in Halle (Saale)

Cornelia Hänchen presse at werkleitz.de
Mo Mär 20 15:37:44 CET 2017


Visiting Artist Kevin B. Lee: alsolikelife
Präsentation am 6. April, 20 Uhr 

Werkleitz Gesellschaft e.V.
Schleifweg 6
06114 Halle (Saale)


Am 6. April um 20 Uhr ist Filmemacher und Filmkritiker Kevin B. Lee zu Gast bei Werkleitz im Schleifweg 6 in Halle (Saale). 
In einer öffentlichen Präsentation stellt er ausgewählte Projekte vor und spricht über seine aktuellen Recherchen.
Kevin B. Lee zählt zu den bekanntesten und produktivsten Künstlern im Bereich des Video Essays und ist seit Dezember 2016 Stipendiat der „Harun Farocki Residency“ im silent green Kulturquartier
in Berlin, ein neues, vom Harun-Farocki-Institut und dem Goethe-Institut ins Leben gerufenes Künstlerprogramm.
Es ist dem intellektuellen Nachlass des 2014 verstorbenen Regisseurs und Medientheoretikers gewidmet.

Lee ist Filmemacher und Filmkritiker und schuf bereits über 300 Video Essays im Rahmen derer er Film und Medien erforscht. 
Seine ausgezeichnete Produktion Transformers: The Premake wurde 2014 vom Sight & Sound Magazine als eine der besten Dokumentationen bezeichnet und lief bei zahlreichen Festivals wie der Berliner Woche der Kritik. 
Lee unterrichte Film- und Medienwissenschaften an Universitäten, wie dem School of the Art Institute of Chicago, der University of Illinois in Chicago und der Goethe Universitat Frankfurt.
Im April ist jeden Abend im Videorama im Schleifweg 6 seine Produktion Tranformers: The Premake (a desktop dokumentary) zu sehen. 
Der Eintritt ist frei.
http://werkleitz.de <http://werkleitz.de/>
--
Werkleitz Gesellschaft e.V.
Schleifweg 6
06114 Halle (Saale)

tel 0345 6824610
http://www.werkleitz.de <http://www.werkleitz.de/>



Mehr Informationen über die Mailingliste rohrpost