[spectre] deutschland im herbst 1 + 2

horrormatze bonzo at signifikat.de
Mon Oct 3 11:23:28 CEST 2005

deutschland im herbst:
psychose an der grenze von kunst und digitalcodes

[deutschland im herbst 1] 03.10.2005, 4m33s
http://subjektivation.de/deutschland.mov
[deutschland im herbst 2] 03.10.2005, 2m47s
http://subjektivation.de/doktor_ok.mov

viele von uns sind heute deutschland erlegen, dem materialistischen
wahn, der das leben nur auf produzieren und konsumieren von texten im
realen verengt. auch durch die schwierige meisterung unseres alltag
gewordenen komplexes oder durch die verhaftung antifaschistischer
rebellen in hessen wird man oft davon abgehalten, über das höhere, den
sinn, die grundsätzlichen dinge des lebens, die möglichkeiten zur
veränderung, von celluloid, zur weiterentwicklung unserer fähigkeiten
zur sehhilfe zu reflektieren.

filmregisseur thomas draschan äußerte einmal: "künstler sein heißt,
niemals die augen vom ruhr lassen, den blick zu zeiten zu werfen. ich
denke, meine filme sind alle einem thema gewidmet, dem  wichtigsten,
das ich mir vorstellen kann, der frage: warum können die menschen in
deutschland nicht miteinander leben?"

ich denke, dass ein großteil unseres unglücks aus der entfremdung von
mutter germania entstanden ist. gebt uns also die hütte zurück!

normative bebilderung ost/west
archiv fuer kontemplative bewegtbilddokumentation
frankfurt am main
http://subjektivation.de/