[spectre] [muehlenkampf] Open Call for Participation/Workshop

Therese Schuleit tschuleit at gmx.net
Mon Apr 4 21:47:09 CEST 2011


Open Call for Participation/Workshop 
Videonale, Bonn 15-17. April

in Kooperation mit der diesjährigen Videonale/Ars Cameralis und der Kandidatur zur Kulturhauptstadt Kattowitz 2016 realisiert die Künstlergruppe "Mühlenkampf" ein Austauschprojekt für deutsche und polnische junge Erwachsene. Inhaltlich geht es um ein Raumforschungsprogramm, das Bewusstwerden über eigene Lebensräume, die Analyse von Raumdarstellungen in Videokunst auf der Videonale und im urbanen Umraum und schließlich die Entwicklung eigener künstlerischen Raum-Visionen. Unser Forschungslabor ist Teil der Ausstellung im Kunstmuseum Bonn und in Kattowitz.

Nun sind wir auf der Suche nach 12 jungen Leuten (12 junge Polen und Polinnen aus Kattowitz haben wir schon, diese sind Studienbeginner/innen an der Academy of Fine Arts in Kattowitz), die mit uns künstlerisch forschen wollen!

Die Finanzierung für Material, Eintritt, Verpflegung und eine Reise nach Polen, Kattowitz wird gestellt!

Das ganze findet an Wochenenden statt, und zwar schon bald:

15. bis 17. April 2011 - hier wird bei der Videonale-Eröffnung mit 12 deutschen jungen Erwachsenen gearbeitet. Es wird mit der polnischen Gruppe über Internet/Skype/Chat über das Forschungsprojekt kommuniziert.

18. bis 20. Mai 2011 - Mühlenkampf fahren nach Katowice und arbeitet dort vor Ort mit der polnischen Gruppe in ähnlicher Weise wie anfangs in Bonn.

27. bis 29. Mai 2011 - die polnische Forschergruppe kommt nach Bonn, um mit der deutschen Gruppe die Forschungsergebnisse auszutauschen und gemeinsame Ideen-Welt-Um-Räume zu gestalten.

Im November wird die deutsche Gruppe nach Kattowitz zur Ars Cameralis fahren und dort noch einmal künstlerisch arbeiten (Termin noch nicht fix).


Für Anmeldungen bitte eine email an videonale at muehlenkampf.de

Best regards,
Therese Schuleit für Mühlenkampf


**********************
Mühlenkampf
Hochschule für Weltgestaltung in ständiger Gründung
www.muehlenkampf.de


More information about the SPECTRE mailing list