<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<div class="moz-text-html" lang="x-unicode"><b>reiheM</b> <br>
präsentiert:<b>GOLDRAIN</b>
<div style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space;
-webkit-line-break: after-white-space; ">
<div>
<div style="word-wrap: break-word; -webkit-nbsp-mode: space;
-webkit-line-break: after-white-space; ">
<div>
<div>Festival für angewandte Akustik Nr. 3 (FFAA)<br>
<br>
Freitag, 5. Dezember 2014 - 19:00 h<br>
Ebertplatzpassage Gold & Beton<br>
Köln Germany <br>
<br>
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://www.angewandteakustik.org">http://www.angewandteakustik.org</a><br>
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://www.reihe-m.de">http://www.reihe-m.de</a><br>
<br>
<b>///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////</b><br>
<br>
Performative und interventionelle Arbeiten lassen die
Minicrashs der Trading Bots zum Live Instrument werden;
Struktur der Poesie zum leckeren Noise. Wir konstruieren
bizarre Träume eines unendlichen Wachstums der Welt.<b><br>
<br>
///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////<br>
<br>
FLASHCRASH – RYBN (F)</b><br>
Hörstück: automatisierte Wettsysteme<br>
<br>
Am 6. Mai 2010, gegen 14:40 Uhr fiel der Dow-Jones-Index
in weniger als zwanzig Minuten um 900 Punkte. Die
Verluste beliefen sich auf eine Billion US-Dollar. Nach
diesem Vorfall wurden alle Transaktionen, die an diesem
Tag zwischen 14:40 und 15:00 Uhr getätigt worden waren,
für ungültig erklärt. Grund für den plötzlichen
Kurseinbruch, der als „Flash Crash“ bezeichnet wird,
waren Rechenfehler der automatischen Handelssysteme, der
sogenannten Trading-Roboter, die automatisch
großvolumige Geschäfte abwickeln. In Flashcrash
übersetzt das Französische Kollektiv RYBN durch ihre
selbst entwickelte Open Source Software die Algorithmen
und Funktionsweisen des Flashcrash in eine feinmaschige
und deftige Soundperformance.<a href="http://RYBN.ORG/"><br>
<br>
RYBN.ORG</a><b><br>
<br>
.<br>
<br>
THE AIR HAS BEEN BROKEN – 8GG – FU YU & JIA
HAIQING (BEIJING, CHINA)</b><br>
A/V: Fiktion eines Wachstums <br>
<br>
Das Multimedia Duo 8GG aus Beijing besteht aus Fu Yu und
Jia Haiqing. Ihre Arbeiten decken ein großes Feld von
Disziplinen ab. Hierzu gehört unter anderem Medienkunst,
Webkunst, interaktive Kunst, Klangkunst,
Videoinstallationen, aleatorische Musik und
experimentelles Theater. 8GG is a Newmedia duo in
Chinacomposed of Fu Yu and Jia Haiqing .Their works
include music, video, installation, drama, and web art.
Their works challenge our habitual interactions to the
outside world, and demonstrate new possibility of
engaging with media in both public and gallery
space. Most of their interactive installation allows
viewer to take part in the works. The special programmed
sensor reacts accordingly to the viewer’s action to
provide different sequence and result.<br>
<br>
8gg has shown in ArtsElectronica Austria, EXCESS new
media festival in Australia, VELOCITY Festival of
Digital Culture in UK, FILE in Brazil, Shanghai
Biennial, Kunst-museum Bern,Centre Pompidou,ICA London,
P.S.1 Contemporary Art Center New York and other
occasions.<br>
<br>
<a href="http://www.8gg.com/">www.8gg.com</a><br>
<br>
.<br>
<br>
<b>OULIPOP</b><b><br>
TILL BOVERMANN & SARA HILDEBRAND MARQUES LOPES (D)</b><br>
Livecodingsoundperformance<br>
<br>
“Von dem Einkommen einer Kassiererin im Billigdiscounter
können viele Beschäftigte im Biosupermarkt nur träumen…”<br>
<br>
Oulipop: 2 Performers, 1 Laptop, Manipulation der Texte
nach Oulipo-Regeln. Jeder Tastendruck löst einen Prozess
aus, der die Zeichen des aktuellen Textes in eine Reihe
von Befehlen für eine fiktive CPU übersetzt und in Sound
umwandelt. Durch jede Veränderung des Textes wandelt
sich der zunächst sinnvolle Text in Unsinn, bevor er
sich schließlich zu einer neuen und oft überraschende
semantische Bedeutung zusammensetzt.<br>
<br>
Till Bovermann forscht zu taktilen und auditiven
Schnittstellen am Media Lab Helsinki. In seiner
künstlerischen Arbeit beschäftigt er sich mit der
Beziehung zwischen digitalen und physischen Welten.<br>
<br>
Sara Hildebrand Marques Lopes, geb. 17.04.1980 in
Mönchengladbach. 1998 – 2001 Ausbildung zur Pferdewirtin
Schwerpunkt Trabrennfahren, 2003-2006 Ausbildung
als Arzthelferin, 2009-2011 Studium Kommunikationsdesign
an der FH Düsseldorf. Ab 2011 Studium Kunst und Medien
an der UdK Berlin. Seit 2014 Absolventin und
z.Zt. Meisterschülerin bei Alberto de Campo.<b><br>
<br>
.<br>
<br>
b ɑ ː z ə l (PL/CZ)</b><br>
electroacoustic unspecific soundtracks und ein
mitgebrachtes Betonstück (sehr schwer)<br>
<br>
Ewelina Chiu und Daniel Vlček (PL, CZ) reisen ebenso
gern über Land und über das Meer wie durch den
Hypertext. bɑːzəl ist ein audiovisuelles,
elektroakustisches, kritisches, künstlerisch poetisches
Duoprojekt. In multimedialen Performances nehmen sie
Wortwörtliches und metaphorische Zweckmäßigkeiten eines
Ortes auf, um sie mit der Beliebigkeit der Virtualität
zu konfrontieren.<br>
<br>
mit herzlichen Dank an Motel Spazie, Arnheim für die
Zusammenarbeit!<br>
<br>
und: <br>
<br>
* * * * * * * ! DJ Marat Beltser ! * * * * * * *<b><br>
<br>
<br>
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GOLDRAIN </b><b>!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!</b><br>
<br>
Festival für angewandte Akustik (FFAA) findet bereits
zum dritten Mal statt - in diesem Jahr im Rahmen der
Kölner Konzertreihe reiheM. Eingeladen sind in
2014 Künstler_innen aus Frankreich, Polen, Tschechien,
Deutschland und China. <br>
<br>
Das FFAA verbindet hierbei mit seinem städtisch
verankerten, rhizomartigen Charakter fünf verschiedene
Positionen der experimentellen Klangpraxis und
-forschung: <br>
<br>
die Sammlung, die Umwandlung, den wohldurchdachten
Missbrauch von Materialien und Setzungen, die Verortung
und die performative Kontrolle (oder deren Verlust).<br>
<br>
"Angewandte Akustik" heißt Klang und dessen Erzeugung im
Dialog und als Reaktion auf gesellschaftliche Themen,
Orte und Kontexte. Performative und interventionelle
Arbeiten lassen die Minicrashs der Trading Bots zum
Live Instrument werden Struktur der Poesie zum leckeren
Noise. Klang und Bild konstruieren bizarre Träume
eines unendlichen Wachstums der Welt.<br>
<br>
Eintritt: € 10,-<br>
<a href="http://www.reihe-M.de/">www.reihe-M.de</a><br>
<br>
FFAA - Festival für angewandte Akustik <br>
<a href="http://angewandteakustik.org/">http://angewandteakustik.org/</a><br>
<br>
Veranstalter: reiheM – Konzertreihe für Gegenwartsmusik,
Elektronik und neue Medien wird veranstaltet von Mark
e.V. und gefördert durch das Kulturamt der Stadt Köln
und vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend,
Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen.<br>
<br>
<b>///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////</b><br>
<br>
</div>
</div>
</div>
</div>
</div>
<br>
</div>
</body>
</html>