[WOS] Download der RealMovie-Streams

Andreas Haas wos@mikrolisten.de
Sun, 14 Nov 1999 06:40:04 +0100

>Da, wie sich jetzt herausgestellt hat, alle Versionen des realplayers bei
>_jeder_ Benutzung Rechner-IDs und den Namen der betrachteten Datei an Real
>Networks =FCbermitteln, ist hier die Problematiker propriet=E4rer Software=
 und
>propriet=E4rer Dateiformate von besonderer Brisanz. Und wieder zeigt sich =
ein
>Anwendungsgebiet, auf dem freie Alternativen vollst=E4ndig fehlen.
>
>Florian
>
>--
>Florian Cramer, PGP public key ID 6440BA05
> [...]

Hallo mitsammen,

dem Teil "Und wieder zeigt sich ein	Anwendungsgebiet, auf dem freie
Alternativen vollst=E4ndig fehlen." muss ich wiedersprechen. Alle
relevanten Programmteile (QuickTime Player, QuickTime Streaming Server)
sind von Apple kostenfrei erhaeltlich bzw. Open Source (QuickTime
Streaming Server)... und die technologische =DCberlegenheit des
Medienformates QuickTime steht, (spaetestens) seit es als Basis fuer MPEG
4 ausgew=E4hlt worden ist, ohnehin ausser Frage.

Uebrigens werden mehr als 85% aller auf Real Servern liegenden Videodaten
mit Hilfe von Apple=B4s QuickTime Technologie erzeugt...

Mit freundlichem Gru=DF,
APPLE COMPUTER

i.A. Andreas Haas

+  Mac OS X Server & Apple Share IP, the force is strong in them!  +
Andreas Haas                            "Always Two There Are"
Product Manager                                           Yoda
Server & Third Party Products
Central European Region (Germany, Austria, Switzerland)

Apple Computer GmbH                     Telefon +49-89-996 40 437
Dornacher Stra=DFe 3d                     Telefax +49-89-996 40 556
D-85622 Feldkirchen, Germany            eMail haas.a@euro.apple.com