[wos] Re: Free Game Dev.
Andreas Lange
lange at digitalgamearchive.org
Mon Dec 15 17:33:36 CET 2003
hm, leider konnte ich die original mail nicht bei mir finden, nur
volkers reply. wie auch immer. das thema ist sicherlich interessant und
stand auch in der vergangenheit immer mal wieder auf der tagesordnung
(ich habe mal 2000 eine telepolisartikel darueber geschrieben:
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/game/6773/1.html). aufgrund der
schnellen entwicklungszyklen von games bewerte ich es allerdings eher
skeptisch, dass wir in mittlerer zukunft viele erfolgreiche opensource
games sehen werden. im tool- oder enginebereich ist da schon mehr
moeglich (siehe artikel). sicherlich muss man auch noch mal
unterscheiden zwischen im nachhinein offengelegten codes (von alten
spielen) und von games, die von vorneherein als community projekte wie
das von volker gepostete (http://www.freewebs.com/high-risk) angelegt
sind. letzeres duerfte meiner meinung nach die ausnahme bleiben
(vielleicht am ehesten noch bei online spielen).
andreas
Volker Grassmuck schrieb:
> The open source community can create a great operating system, but
> what about a great game? This project sets out to do just that:
> create a technologically advanced open source computer game that is a
> lot of fun to play!
>
> http://www.justlinux.com/forum/showthread.php?threadid=115356
> http://www.freewebs.com/high-risk
> http://h-r.fragism.com/gl-bin/forum
>
> Volker
>
More information about the Wos
mailing list