[buug-l] /etc/ppp/ip-up.d/

Michael Wiedmann mw@miwie.in-berlin.de
Wed, 2 Oct 2002 20:59:39 +0200

Hi,

wie stelle ich unter Debian sicher, dass die Skripte 'fetchmail' und
'exim' in '/etc/ppp/ip-up.d' in dieser Reihenfolge abgearbeitet werden?

'run-parts' führt die Skripte in alphabetischer Sortierreihenfolge aus,
also in diesem Fall 'exim' vor 'fetchmail'. Wegen 'SMTP after POP'
ist aber eine andere Reihenfolge notwendig.

Kann ich die Skripte einfach händisch umbenennen, ohne Gefahr zu laufen,
mit dpkg, etc. in Schwierigkeiten zu laufen?

Michael
PS: Betreibt jemand 'fetchmail' im Multidrop-Modus und kann seine
    Erfahrungen damit kurz zusammenfassen?
--
mw@miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw@miwie.org