[buug-l] /etc/ppp/ip-up.d/

Alexander Stielau aleks@buug.de
Thu, 3 Oct 2002 22:08:25 +0200

Am Wed, Oct 02, 2002 at 08:59:39PM +0200 schrieb Michael Wiedmann:
> Hi,
>
> wie stelle ich unter Debian sicher, dass die Skripte 'fetchmail' und
> 'exim' in '/etc/ppp/ip-up.d' in dieser Reihenfolge abgearbeitet werden?

Benenne die Skripte entsprechend mit Ziffern, analog zu den
Runlevelskripten.

> Kann ich die Skripte einfach händisch umbenennen, ohne Gefahr zu laufen,
> mit dpkg, etc. in Schwierigkeiten zu laufen?

Jo.

> PS: Betreibt jemand 'fetchmail' im Multidrop-Modus und kann seine
>     Erfahrungen damit kurz zusammenfassen?

Das solltest Du zur Zeit auf keinen Fall tun, fetchmail hat einen
schweren Bug im Bereich multidrop, der mW noch nicht gefixt ist.

,--------
`--------

Siehe auch:
http://cert.uni-stuttgart.de/archive/vulnwatch/2002/09/msg00038.html