[buug-l] OT: DSL traffic Berechnung

Wilhelm Schaefer perstoro@open.mind.de
Sat, 26 Oct 2002 00:24:17 +0200

On Fri, Oct 25, 2002 at 09:20:49PM +0200, Michael Wiedmann wrote:
> Hallo DSL-Spezialisten,

> Michael
> PS: eine verlässliche Aussage bei diversen Provodern war nicht
>     zu erhalten :-(

Das ist klar, das macht auch jeder anders.
Du unterscheidest grundsaetzlich zwischen gigabyte abrechnungen
und brandbreiten basierten abrechnungen.

Bei GBs wuerde ich sagen werden meist beide richtungen addiert.
Bei bandbreiten wuerde ich es fuer ueblich halten das in einem
(zum beispiel 5 minuten) mittel die groessere bandbreite zur
berechnung rangezogen wird.

Aber wie gesagt das macht jeder anders, es gab auch schon provider
(xlink) die haben deutschen traffic nicht berechnet anderen schon.
Wieder andere haben durchschnittliche bandbreite aber nicht in der
zeit von 23 uhr bis 6 uhr berechnet. Manchmal bekommt man zugriff
auf newsserver, oder ueberhaupt lokale dinge frei.

Du musst konkret da nachfragen wo du kaufen willst und
das kleingedruckte lesen. :)

willy

--
# wilhelm schaefer