[buug-l] Jan 21.-23. Di-Do SuSE Promotion an der TUB

Sven Guckes guckes@math.fu-berlin.de
Mon, 13 Jan 2003 22:34:19 +0100

* Alexander Stielau <aleks@buug.de> [2003-01-13 20:25]:

> Ich habe keinen 'Deal' ausgehandelt, noch bin ich
> an diesem 'Deal' irgendwie interessiert - ich
> hoffe, daß ist deutlich geworden - damit muß ich
> auch niemandem externen irgendwas erklären.

oh - es ist nicht noetig sich bei denen zu beschweren
die den deal ausgehandelt haben - aber es ist durchaus
in ordnung den ueberbringer persoenlich zu flamen?

habe verstanden.

> Ich würde sagen, wenn es Dir der Gesprächspartner
> wert ist, solltest Du das wohl klären,..

suse und der promoter haben das ausgehandelt.
ich bin nicht verhandlungspartner, sondern
lediglich der ueberbringer des angebots.
also gibt es da nichts zu klaeren.

ich habe das ergebnis weitergeschickt, weil
ich den diesem deal eh nichts aendern kann.

> ..Du hast Dir ja diesen Unsinn eingebrockt (wahrscheinlich
> noch mit 'ja, klar, die machen das sicher' auf den Lippen).

wie bitte?   ich seh wohl nicht recht?
komm her und sag mir das ins gesicht!

> Exakt. Aber der flame hat vielleicht wenigsten etwas gebracht,
> und zwar, daß Du in Zukunft mal etwas genauer drüber
> nachdenkst, wer in so einem Fall wen instrumentalisiert,
> und ob Du Dir diesen Schuh weiterhin anziehen willst.

siehst du meinen namen unter der nachricht?
nein.  warum wohl?  denk mal darueber nach!

ich habe die bedingungen nicht ausgehandelt,
sondern war lediglich bei einem treffen an
dem der promoter nach dem besten standort
fuer die promotion gefragt hat - sowie nach
den namen und adressen der linux gruppen
die eventuell daran interessiert waere
bei der promotion genannt zu werden.

aber du hast recht:  ich werde mir nicht
den schuh anziehen um die buug jemals
wieder zu erwaehnen.  denn man darf auf
der heiligen liste nicht "suse" sagen!

bisher hatte ich gedacht, dass es ein gute idee
waere hier informationen zu posten.  aber dass
man dafuer noch ein reingewuergt bekommt, nun,
das haette ich wohl vorher wissen muessen.

nun weiss ich es.  ich lerne dazu.

auf dieser liste kann man bestensfalls mithoeren wie
jemand fuer die weitergabe von informationen geflamet
wird als haette er sich das ganze selbst ausgedacht.

vielleicht solltet ihr das auf eure webseite schreiben.
als warnung.

was wuerde ich wohl von euch zu hoeren bekommen,
wenn ich informationen zu einem transfer zum
naechsten linuxtag posten wuerde, der GELD kostet?
noch dazu mit finanzieller unterstuetzung eines
unternehmens, das keine freie software benutzt?

ehrlich gesagt - das verkneife ich mir lieber.

Sven  [ziemlich enttaeuscht von der buug]