[buug-l] Buug-Ticker: Thema Linux - ein neuer Artikel

buug-t-omat buug-ticker@buug.de
Mon, 27 Jan 2003 10:50:03 +0100

Matthias Kranz hat am 2003-01-27 10:50:03 folgenden
Artikel auf buug.de veroeffentlicht.
Linux:
LinuxWorld Expo in New York 2003

Vom 21.01.-24.01.03 findet in New York die <href a=3D"http://www.linuxworld=
expo.com/">LinuxWorld Expo</A> statt. Parallel dazu findet eine Konferenz m=
it knapp 100 Vortraegen statt.

Die Ausstellungsflaeche scheint gegenueber dem letzten Jahr leicht zurueckg=
egangen zu sein. Trotzdem ist die Groesse mit keiner anderen Veranstaltung =
vergleichbar. Das John Javits Convention Center mit seiner beeindruckenden =
Architektur tut ein Uebriges.

Alle grossen Aussteller haben auch dieses Jahr den Weg nach New York gefund=
en: Genannt seien nur AMD, SUN, SGI, BMC, IBM, Red Hat, SuSE, SCO, Ximian u=
nd viele andere.=20

Der OpenSource-Bereich ist wie ueblich mit kleineren Staenden in einem sepa=
raten Bereich vertreten. Viele der Firmen nutzen natuerlich die Expo als Bu=
ehne und Plattform fuer ihre Ankuendigungen. So unterstuetzt MySQL AB nun S=
ubselects und SSL in MySQL 4.1. United Linux partnert mit LPI, um eine pass=
endes Zertifizierungsprogramm zu entwickeln.

Fuer das Konferenzprogramm konnten einige bekannte Namen verpflichtet werde=
n, u.a. Ulrich Drepper (Red Hat), Michael Meeks (Ximian), Bruce Perens (Per=
ens Consulting), Matthew O"Keefe (Sistina), Steve Best (IBM) und Peter Braa=
m (Cluster File Systems).

Ich werde nach meiner Rueckkehr ein paar nette Fotos veroeffentlichen. Stay=
 tuned.

Matthias Kranz

--U3BNvdZEnlJXqmh+

--U3BNvdZEnlJXqmh+--