[buug-l] Debian: LyX und beamer

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Fre Apr 9 22:25:53 CEST 2004

* W. Borgert <debacle at debian.org> wrote [040409 18:08]:

> Mir war nicht klar, dass Du lyx-common zur Installation der
> LyX-Files brauchst.  In diesem Fall geht's natuerlich nicht,
> denn lyx-common ist ca. 3.5 MB gross (im Gegensatz
> emacsen-common nur 17 kB).  Ich habe aber den Verdacht, dass
> Du lyx-common garnicht brauchst, oder?

"lyx-common" macht insofern Sinn, da die Installation der LyX-Dateien
von "beamer" nur dann Sinn macht, falls "lyx-common" installiert ist.

Ich komme aber langsam zu dem Schluß (auch nach diversen Hinweisen aus
"debian-mentors", dass es am einfachsten wäre, die Dateien in die
entsprechenden (LyX) Verzeichnisse zu installieren, egal ob
"lyx-common" installiert ist oder nicht. Die einen Benutzer stört es
nicht weiter und die anderen haben automatisch Support für "beamer".

"msql-server" und "ntpdate" sind Beispiele, die Support-Dateien für
logcheck" installieren, unabhängig davon, ob "logcheck" installiert
ist oder nicht.

mw at miwie.in-berlin.de                              http://www.miwie.org
mw at miwie.org