[buug-l] TPP

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Mon Aug 2 11:34:18 CEST 2004

Zitat von Nico Golde <nico at ngolde.de>:

> Ich würde mich deswegen freuen, wenn es ein paar Leute gibt, die sich
> das Programm mal anschauen und feedback, bugs etc. schreiben.

Anregungen nach einem ersten flüchtigen Blick:

- der Möglichkeit des LaTeX-Outputs ist begrüßenswert, aber:
  + die Preamble sollte konfigurierbar sein
  + die Benutzung von "pslatex" ist obsolet (siehe DE-TeX-FAQ:
    8.5.22 Welche veralteten oder ungünstigen LaTeX-Pakete
    und LaTeX-Anweisungen sollte ich meiden?) und sollte ggf.
    durch die Benutzung dem "CM-Super"[1] Schriften (DE-TeX-FAQ:
    10.1.7 Gibt es die EC- und TC-Fonts auch im PostScript-
    (Type-1)-Format?) oder "Latin Modern"[2] ersetzt werden.

- grundsätzlich ziehe ich eine plattform-unabhängige Lösung vor.

Michael
[1] für Debian existiert lediglich ein inoffizielles Paket
[2] Debian testing/unstable: lmodern_0.92-1_all.deb