[buug-l] OT: Thinkpad mit US-Tastatur?

Werner Heuser wehe at mobilix.org
Don Aug 26 14:56:55 CEST 2004

On Thu, Aug 26, 2004 at 02:04:43PM +0200, Florian Cramer wrote:
> Etwas offtopic, aber noch Unix/Linux-nah, weil IBM Thinkpads neben ihren
> sonstigen Qualitäten gute Linux-Maschinen sind [s. letzte c't] und
> man als anständiger Kommandozeilenbediener eine Tastatur [und am besten
> eine Thinkpad-Tastatur] mit amerikanischem Layout braucht, auf der |, <,
>
> Kennt jemand einen Händler für fabrikneue Thinkpads [R51] mit
> US-Tastaturen, der zu vernünftigen Preisen und in vernünftigen Fristen
> liefern kann? Das scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.

Wenn Du mir die genaue Modellnummer nennen kannst, mache
ich Dir gerne ein Angebot. Mit UK Tastatur sollte das wenig
Probleme machen (aber zugegeben UK ist nicht ganz mit der
US Tastatur vergleichbar), wenn Du noch die Ersatzteilnummer
fuer die US-Tastatur hast, macht es mir das Suchen viel
einfacher.

BTW: Die R Serie ist die Billig-Schiene von IBM, die Geraete sind
nicht schlecht, aber wie jeder Notebookhersteller muessen die auch
etwas billigeres im Angebot haben.

	Gruesse

	Werner

--
|=| Werner Heuser = Berliner Str. 122 = D-13187 Berlin = Germany
|=| <wehe at tuxmobil.org>     T. 0049 - (0)30 - 349 53 86