[buug-l] Re: [buug-ticker] INITIATIVBEWERBUNG zum Netzwerkadministrator bzw. IT-Systemadministrator

Alexander Stielau aleks at oerks.de
Mit Dez 22 21:52:14 CET 2004

Am Di, Dez 21, 2004 at 07:34:48 +0100 schrieb R. Blechschmidt:
> Sehr geehrter Damen und Herren,
>
> mein Name ist René Blechschmidt, ich bin 39 Jahre alt, unverheiratet und wohne in Berlin. Mehrjährige Erfahrung in der System- und Netzwerkadministration besitze ich unter
>
> - Windows
> - Linux / UNIX
> - Mac OS 9 und X

[...]

> Aufgrund meiner fachlichen Kompetenz und meiner hohen Lern- und Einsatzbereitschaft, stelle ich mir vor, Ihr Unternehmen erfolgreich unterstützen zu können. Meine Englisch­kenntnisse sind in Schrift und Wort gut. Freude an der Arbeit in einem Team und gute Kommunikationsfähigkeit bringe ich mit.

Sehr geehrter Herr Blechschmidt,

Sie haben eine nicht den üblichen Geflogenheiten entsprechende Mail mit
einer Blindbewerbung an einen Nachrichtenticker für Unix-Systemadminstratoren
geschrieben, also an einen Roboter, der Mails weiterverteilt - dazu erstmal
auch von mir persönlich herzlichen Glückwunsch, das schaffen schon
mal nicht viele.

Wir werden Ihren Wünschen entsprechen, und die Kollegen im Berliner
Umfeld auf Grund der in Ihrer Schrotschussbewerbung erkennbaren
mangelnden fachlichen und menschlichen Kompetenz vor Ihnen und Ihren
Fähigkeiten warnen.

Fröhliche Weihnachten,
Alexander Stielau
--
Aus der Reihe "kompliziertes einfach erklärt" - heute: Erziehung

 Erziehung, die - fortwährender Kampf mit und um die eigene Selbstachtung