[buug-l] /dev/input/mice

Alexander Stielau aleks at oerks.de
Don Jul 15 11:04:29 CEST 2004

Am Wed, Jul 14, 2004 at 09:16:56PM +0200 schrieb Florian Cramer:

> Ja!

> Müßte das nicht der Hotplug-Userspace-Dämon übernehmen (wenn er auf
> Deinem System läuft)?!

Ja, das muß er. Man empfohl mir, meinen geliebten usbmgr wegzuschmeissen
und stattdessen hotplug zu benutzen.

Was bei meinem (wegen usb, klar) Umstieg auf 2.6.er durch das
Packagemanagement wurde sysfsutils nicht mitinstalliert, das den (neuen)
Dateibaum /sys bespasst und gleichzeitig auch Sachen wie usbdevfs
mountet (/etc/init.d/mountvirtfs).

Ja, Debian stinkt. :)
Aleks
--
Aus der Reihe "kompliziertes einfach erklärt" - heute: Erziehung

 Erziehung, die - fortwährender Kampf mit und um die eigene Selbstachtung