[buug-l] Den Kernel und die Module....

W. Borgert debacle at debian.org
Don Jul 15 21:59:10 CEST 2004

On Thu, Jul 15, 2004 at 03:26:32PM +0200, Holger Paulsen wrote:
> ... sich zu bauen ist nun nicht wirklich schwer. Was ich nicht kenne,
> ist ein Weg, den Kernel (Ha! Das ist noch einfach!) und die Module vom
> Rechner mit dem Compiler auf das Zielsystem zu übertragen. Wäre
> folgendes Vorgehen sauber:

Sollte es zufaellig um Debian gehen, dann baust Du Dir
natuerlich mit make-kpkg aus dem Paket kernel-package ein
kernel-image-XYZ.deb und installierst das wo auch immer.
Fuer andere Distributionen: Keine Ahnung.

Nebenbei: Fuer Ottilie-Normal-Systeme reicht heutzutage
ein "Stock-Kernel".  Kernel-Bauen kommt aus der Mode :-)

Cheers, WB